Bei einem am Freitag letzter Woche durchgeführten routinemäßigen PCR-Test im Rahmen des HBL-Hygienekonzepts wurde ein aktiver Spieler aus dem Kader des TBV Lemgo Lippe positiv auf COVID-19 getestet. Der Spieler befindet sich in Quarantäne und zeigt keine Symptome. Zudem wurde auch ein derzeit nicht aktiv Spielbeteiligter positiv getestet, er ist jedoch ebenfalls symptomfrei. Alle Spieler und Mitarbeiter werden sich heute und im Verlauf der Woche weiteren Tests unterziehen.

 

„Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen mit dem Gesundheitsamt des Kreises Lippe abgestimmt und halten uns selbstverständlich an alle Vorgaben, die von behördlicher Seite kommen“, erklärt TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike. „Wir haben das Training zunächst vorsorglich ausgesetzt. Die Ergebnisse der heutigen Testreihe werden morgen im Laufe des Tages vorliegen. Dann erst kann in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt entschieden werden, wie es weitergeht.“