Nach langen sieben Monaten ohne Pflichtspiel hieß es am Samstag endlich wieder: Heimspiel an der Ulmenallee! Vor mehr als 70 Zuschauen (selbstverständlich alle mit dem nötigen Corona-Abstand) wurde die Partie zwischen der HSG und dem Aufsteiger aus Horn-Bad Meinberg angepfiffen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte, in der beiden Teams technische Fehler unterliefen. Somit war das 12:12 zur Halbzeit durchaus gerecht. Auch weil die Nachbarn aus Horn noch einen direkten Freiwurf nach Abpfiff der ersten Halbzeit sehenswert verwerten konnten, waren die Nelkenstädter zu Beginn der zweiten Hälfte noch nicht wieder ganz auf der Platte.

 

Entsprechend konnte sich der TV aus Horn-Bad Meinberg mit zwischenzeitlich drei Toren absetzen. Mit hohem Einsatz und der besseren Chancenverwertung gelang es der Blomberger Mannschaft rund um Spielertrainer Jan Leidt das Spiel zu drehen und in der entscheidenden Schlussphase das Spiel zu drehen und sich mit 23:20 abzusetzen. Diesen Vorspung lies sich der Blomberger Bezirksligist nicht mehr nehmen und buchte mit dem 26:23 Endstand zwei Punkte ein.

 

Tore für die HSG Blomberg-Lippe:
Dennis Brinkmann (6/1), Jan Leidt und Marcel Panitz (5), Jannes Abbas und Yannis Sigges (3), Momme von Mannstein (2/1), Michael Hasubski und Tim Geise (1).