Reinhold Mennecke freut sich auf den Flohmarkt am Sonntag.

Am gestrigen Sonntag hatte im Blomberger Scharfrichter ein Flohmarkt stattgefunden. Rückblickend betrachtet offensichtlich erfolgreich. Wie Reinhold Mennecke unserer Redaktion freudig berichtete, waren viele der zahlreichen Kaufinteressenten sehr berührt und haben sich für die vielen schönen Stunden im nun leider ehemaligen Kultobjekt beim „Promiwirt“ bedankt. Gänsehautmomente und auch das eine oder andere Tränchen soll es gegeben haben. Gleichwohl keine der offenen Deckel bezahlt wurden, so war es für Mennecke doch eine schöne Gelegenheit sich noch einmal von seinen früheren Gästen zu verabschieden. Viele sind fündig geworden, einige berichteten davon, dass sie sich gerne noch viel mehr hätten kaufen wollen. Diese Gelegenheit gibt es dann heute erneut zwischen 15 und 18 Uhr. Ob es wieder so einen Zuspruch geben wird wie am gestrigen Tag, einem Sonntag? Reinhold Mennecke freut sich in jedem Fall erneut auf gute Gespräche und das Schwelgen in Erinnerungen. Überrascht zeigten sich viele Besucher des gestrigen Tages übrigens davon, dass der Scharfrichter noch in einem so guten Zustand ist. „Nach einer Woche Grundreinigung kann man hier wieder eröffnen“, war der Eindruck Vieler.