Kevin Beckmann kämpft um den Sieg.

Am Samstag den 03. Oktober 20, war die zweite Mannschaft des TV Blomberg zu einem Auswärtsspiel zum FC Bühne gefahren. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt und das 1. Herrendoppel der Blomberger Mannschaft begannen Samuel Wolf und Kevin Beckmann die leider trotz starker drei Sätze, den Punkt an die Gegner abgeben mussten (19-21 21-19 21-17). Das zweite HD konnten Marvin Vibora Münch und Julius Hausmann für sich entscheiden (21-18 21-12). Jaqueline Seifert und Angelina Pretzer gaben den Gegnern im Damendoppel keine Chance und gewannen (21-05 21-11). Beim ersten Herreneinzel konnte Samuel leider nur im ersten Satz sein Können zeigen und gewann (21-17). Der zweite Satz wurde nicht ausgespielt, aufgrund der Aufgabe des Heimteams.

 

Kevin Beckmann verlor den ersten Satz (14-21), konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden (21-14) und holte im dritten Satz den Punkt für das Team (21-14). Trotz starken dritten Satzes musste Julius Hausmann sich knapp im dritten HE geschlagen geben (22-20 16-21 17-21). Angelina Pretzer konnte das Dameneinzel für sich entscheiden (21:11 21:14). Marvin Vibora Münch und Jaqueline Seifert holten im Mix ohne Schwierigkeiten den letzten Punkt für die Blomberger Mannschaft. Somit konnte die Mannschaft sich mit einem klaren 6:2 Sieg auf den Heimweg machen.

 

Berit Janson und Hans Jürgen Wochnik. Fotos: TV Blomberg-Badminton.

Zeitgleich hatte die erste Mannschaft den BC Phönix Hövelhof zu gast. Zuerst ging es mit den Herrendoppeln los. Diese konnten die Blomberger in zwei Sätzen für sich entscheiden. Stephan Drewes und Malte Schwarze im ersten HD 21-15 21-17 und Dominic Becker und Björn Janson im zweiten HD 21-16 21-15. Danach kamen die Herreneinzel, welche auch alle in zwei Sätzen für den TV entschieden wurden. Malte Schwarze Im ersten HE 21-17 21-11, Hans Jürgen Wochnik im zweiten HE 21-18 21-12 und Stephan Drewes im dritten HE 21-5 21-1. Das Dameneinzel konnten Anja Schwarze nach der Verlängerung in den dritten Satz dann noch klar für sich entscheiden (21-11 18-21 21.10).

 

Das Damen Doppel (Berit Janson und Anja Schwarze), war sehr umkämpft, im dritten Satz sah der BC jedoch das bessere Ende (14-21 22-20 17-21). Hans Jürgen Wochnik und Berit Janson mussten sich im Mixed in zwei Sätzen geschlagen geben (15-21 11-21). Mit dem Gesamtergebnis von 6:2 für den TV Blomberg hat sich die Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle eine gute Position für den Klassenerhalt erspielt.

 

Am Sonntag ging es dann für Malte Schwarze zusammen mit seinem Doppelpartner Nils Falkenrich (BC Phönix Hövelhof) nach Gelsenkirchen zur zweiten Doppelrangliste. Dort konnten sie sich im Verband A-Feld einen vierten Platz sichern. Für Samuel Wolf ging es nach Warendorf zur Verbandsvorentscheidung U19.

 

Das erste Spiel im Jungeneinzel U19 konnte Samuel Wolf klar (21-14 21-8) gewinnen. Im Folgendem Spiel schlug Wolf sogar den an drei gesetzten Jonas Menne mit 21-14 21-14 und stand damit im Halbfinale. Da musste er sich allerdings 19-21 14-21 geschlagen geben. In seinem letzten Spiel konnte Wolf sich dann einen überragenden dritten Platz sichern (21-18 21-13) und qualifizierte sich damit für die Westdeutsche Meisterschaft am 25. Oktober in Mühlheim. Herzlichen Glückwunsch sagt die Redaktin von Blomberg Voices.