Am heutigen Spieltag gewann die HSG Blomberg-Lippe mit 27:24 gegen Frisch Auf Göppingen. Direkt zu Beginn des Spiels legte die HSG vor: In der dritten Minute stand es bereits 2:0 für die HSG. Göppingen konnte immer wieder verkürzen, so dass den kämpferischen Gästen in der 11. Minute der Auslgeich gelang. Ein Kopf-an-Kopf Rennen begann, mehrfach gelang Göppingen der Ausgleich, aber die HSG spielte weiterhin dominant und hatte die Nase vorn. Die Teams gingen mit 17:15 für die HSG in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Überlegenheit der HSG. Trotz taktischer Fehler bestimmten die Blombergerinnen das Spiel. Das Spiel blieb für die ca. 870 Zuschauer trotzdem spannend, da die Gäste immer wieder verkürzten, aber nicht in Führung gingen. Zum Ende des Spiels gab es Standing Ovations für die HSG, die Zuschauer fieberten mit.
Am Ende konnte die HSG das Spiel für sich entscheiden, zur Freude des Publikums, und somit die Punkte für sich sichern.