TVG1Mit dem 29:28 Heimsieg über den TuS Gehlenbeck erreichten die Schützlinge von TVG-Coach Jörg Harke nach dem 26. Spieltag der Bezirksliga mit 37:15 Punkten und einem Torverhältnis von exakt 800:700 den dritten Tabellenplatz zum Saisonabschluss. Nur ein einziges Pünktchen Vorsprung (38:14 Punkte) reicht dabei dem CVJM Rödinghausen zum Ticket zur Teilnahme der Bezirksliga Vizemeister zur Relegationsrunde mit SG Sendenhorst und der HSG Hohne-Lengerich.

 
In der Sporthalle an der Ulmenallee entwickelte sich zum Saison Abschluss ein wahrer Handball Krimi. Nach dem Trainer Wechsel beim TuS (Christian Kemenah übernahm zu Beginn dieses Jahres von Spielertrainer Sebastian Theise) waren die Gäste zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Besonders der Gehlenbecker Goalgetter Dimitrij Penner, der bis zur Halbzeitpause bereits 8-mal (!) einnetzen konnte, war vom Deckungsverband der Grün-Weißen aus der Nelkenstadt kaum zu stoppen, so dass die Gäste aus der Stadt Lübbecke nach den Spielständen über: 5:5, 6:9, 12:13 mit einem 13:16 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten. Mit dem 21:20 durch einen Tempogegenstoß von Marvyn Gödeke gingen die Marpetaler erstmalig in Führung. Dem 24:22 durch Gerson Harting (49. Min.) folgten sowohl spielerisch als auch Kämpferisch die wohl beste Phase dieses Spiels. Nach dem 27:25 durch David Tölle legte TuS Coach Christian Kemenah den grünen Karton (bei 56:27 Min.) zum Team Timeout auf den Kampfrichtertisch. Über 28:26 und 29:27 blieb das Spiel bis in die letzten Sekunden hinein äußerst spannend, so dass Torjäger Dimitrij Penner erst kurz vor der Schluss Sirene zum 29:28 Endstand abschwächen konnte.

 
Genauso spannend verlief das Vorspiel zwischen TVG-II. Männer gegen SG Handball Bad Salzuflen II: nach dem 14:11 Pausenvorsprung und dem 25:25 Unentschieden kurz vor Spielschluss konnte Daniel Mense praktisch mit dem Schlusspfiff noch den entscheidenden 26:25 Siegtreffer für die Grün-Weißen erzielen.