V.l.: Norbert Oetting, Anke Wendt, Gerhard Plogstert. Foto: Schützenverein Großenmarpe.

Der Schützenverein Großenmarpe – Erdbruch bittet seit vielen Jahren seine Schießgruppen zum traditionellen Vergleichsschießen ins Schützenhaus. Und auch in diesem Jahr belegte die Herrenschießgruppe mit durchschnittlich 91,6 Ring erneut den ersten Platz. Stellvertretend für die Mannschaft durfte Norbert Oetting den Pokal entgegennehmen. Die Jugendgruppe errang mit 90,2 Ring den zweiten und die Damen 2 mit 89,62 den dritten Platz.

 

Weiter Pokale für die besten Einzelschützen gingen an Anke Wendt und Gerhard Plogstert mit je 95 Ring. Bei der üblichen Distanz von zehn Metern wurden je zehn Schuss mit dem Luftgewehr auf die Scheiben abgegeben. In der Mannschaftswertung wurde die durchschnittliche Ringzahl aller teilnehmenden Schützen je Gruppe ermittelt.