V1

Volles Haus! Das Hermanns platzte aus allen Nähten

EXTRA-REVIVAL ein voller Erfolg !

 

Am Pfingstsonntag war es wieder soweit. Fast 12 Jahre nach Schließung öffnete die Diskothek „Extra“ in Detmold jedenfalls musikalisch in den Räumlichkeiten des „Hermanns“  erneut seine Pforten.

Hunderte junge und gereifte Feierwütige waren der Einladung gefolgt, so dass auf 3 Tanzflächen die Post abging.

 

Alex Lück ist ein wahrer Publikumsmagnet

Alex Lück ist ein wahrer Publikumsmagnet

 

Die Mainhall wurde durch Ostwestfalens Urgestein und damals Discjockey-Resident

Alex Lück bespielt. Hier gab es House Klassiker und die legendären Sounds des „Extras“ zu hören, die das Publikum zum schwitzen brachten.Lück ist schon lange kein Local-Hero mehr, umso mehr erfreut es alle den Detmolder in seiner Heimat begrüßen zu können.

 

Nach mehrwöchiger Umbauphase präsentierte sich das Son Vida im neuen Glanz und wurde zum legendären „Teatre“, dort ließ Dirk Hellebrandt alias DJ HOSSA die Puppen tanzen. Der Dortmunder Dirk Hellebrandt ist seit über 30 Jahren im Geschäft und kommt immer gerne auf eine Visite ins Lipperland zurück.

DJ Hossa ist in der Partymusik zuhause

DJ Hossa ist in der Partymusik zuhause

Blomberg Medien gelang es, DJ Hossa exklusiv zum Finalabend am 10.Juni 2004 zu befragen.

Redaktion: „Herr Hellebrandt, Sie haben dem Teatre eine Seele eingehaucht, was empfindet man am letzten Abend , dem Finalabend?“

Hellebrandt:“ Ich habe geweint. Wenn ich ehrlich bin, habe ich geweint. Es war immer wie eine große Familie, man kannte sich seit Jahren. Leider gab es immer wieder sehr ruhige Phasen, die letztendlich den Endschluss zur Schließung bekräftigt haben“

Redaktion:“ Der letzte Abend war brechend voll, um 22 Uhr war das erste Mal Türstopp, macht das nicht nachdenklich?“

Hellebrandt: „ Natürlich fragt man sich, wo die ganzen Leute vorher immer waren, dann hätte man vermutlich anders entschieden. Aber es war eine unvergesslich tolle Zeit, auch für mich als Discjockey.“

Redaktion: „ Wie hat sich das Publikum im Laufe Ihrer Karriere verändert?“

Hellebrandt: „Das ist schwer zu sagen, schön finde ich, dass wieder viel mehr junge Menschen deutsche Musik hören.“

Redaktion: „ Wie ist das Rezept, eine ganze Nacht lang die Gäste auf der Tanzfläche zu halten?“

DJ Hossa

DJ Hossa

Hellebrandt: „ Die Mischung macht´s! Nach kurzer Zeit hat man raus, wie das Publikum an dem Abend tickt, dann reagiert man. Das ist es doch, was uns Diskjockeys spaß macht“

Neben dem Discothekenleben singt Hossa auch den ein oder anderen Song selbst ein, mit „Ein bisschen Aroma“ oder „Zu nah am Feuer“ heizt der sympathische Ruhrpottler ordentlich ein. Mehr Informationen über Dirk Hellebrandt, DJ HOSSA, auf seiner Facebookseite: https://www.facebook.com/DJ-Hossa. Oder unter: http://djhossa.de/

Bis früh in den Morgen wurde getanzt und gefeiert. Auch viele Gesichter aus vergangenen Tagen ließen sich sehen, so dass der Mythos „Extra“ wohl nie vergehen wird.