Foto: SCP.

Einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler hat der SCP07 für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 20-jährige frühere Junioren-Nationalspieler Fabrice Hartmann kommt vom Bundesligisten RB Leipzig und hat in Paderborn einen Zweijahresvertrag als Leihspieler unterschrieben.

 

Von der SG Rot-Weiß Thalheim kam Hartmann im Jahr 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, in dem alle Jugendmannschaften durchlief. Darüber hinaus verzeichnete der Flügelspieler 25 Einsätze mit acht Toren in deutschen Junioren-Nationalmannschaften (U15 bis U19). Bei RB Leipzig feierte er sein Debüt beim 4:0-Sieg in der Qualifikation zur UEFA Europa League am 26. Juli 2018 gegen den schwedischen Club BK Häcken.

 

„Fabrice hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist zuletzt aber aufgrund einer Verletzung länger ausgefallen. Nun ist er wieder fit und möchte in Abstimmung mit RB Leipzig einen neuen Anlauf an einem anderen Standort nehmen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit seinem Tempo und seinen technischen Qualitäten passt er sehr gut zu unserem Kader“, heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler an der Pader willkommen.