Groß war die Vorfreude auf die seit Jahren beliebte Fahrt nach Enschede, welche schon immer von Christiaan Veenstra (Reisebüro Niggemann/ Heimatverein Sint Nicolaas) organisiert wurde. Nachdem die Reise im letzten Jahr durch die Pandemie abgesagt werden musste, war man für dieses Jahr guter Hoffnung. Am 13.11.2021 hätte die Fahrt stattfinden sollen, doch nun erreichte unsere Redaktion folgende Nachricht: „Die extrem gestiegene Zahl an Corona-Infektionen in unserem Nachbarland lassen das Gesundheitsrisiko auf ein nicht zu verantwortendes Maß ansteigen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden die Fahrt abzusagen“, so Jeroen Veenstra vom Reisebüro Niggemann.

 

„Wer die Kosten für den Kurztrip bereits bezahlt hat bekommt den Betrag natürlich zurück, bitte bringen Sie den Beleg einfach mit ins Reisebüro. Unser Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr. Gerne hätten wir die Reise stattfinden lassen, doch leider fällt sie auch in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer. Wir haben mit dem 14. Mai 2022 jedoch bereits einen Ersatztermin anvisiert, bezahlte Beträge werden aber dennoch zunächst zurückbezahlt“, so Veenstra weiter.

 

Der Veranstalter bittet um Verständnis.