Am vergangenen Samstag traf sich das Pumpenrott auf dem Marktplatz, um als Familienschnatgang an der Blomberger Stadtführung teilzunehmen. Unsere ehemalige Rottschwester, Christiane Klotz, wusste einiges Wissenswertes über unsere schöne Heimatstadt zu berichten, und führte uns, vorbei an unserem Rottwahrzeichen, der Pumpe in der Kuhstraße, dabei auch in das Niedertor und auf den Martiniturm. Nach gut 2,5 Stunden und vielen neuen Eindrücken, die wir gewonnen hatten, ging es zu unserem Schützenbruder Andreas Tappe, um sich bei einer kurzen Pause und gekühlten Getränken auf die Schlussetappe, Richtung Steinkuhle, vorzubereiten.
In der „Pütten“, die uns das Eichenrott an diesem Tage freundlicher Weise zum Feiern überlassen hatte, warteten weitere Schützen mit ihren Familien, die am Nachmittag leider verhindert waren und natürlich unserer „Sitting DJ“.
Bei einer deftigen Bratwurst, diversen Salaten und weiteren Kaltgetränken konnten alle nach dem strapaziösen Schnatgang wieder zu Kräften kommen. Unser „Sitting DJ“ heizte nicht nur den Jungschützen mit seiner guten Mischung an Musikstücken ordentlich ein, so das bereits nach kurzer Zeit die „Pütten“ bebte.
Im Verlauf des Abends wurde manche Geschichten über vergangene Feiern und Schützenfeste erzählt und man merkte den Schützenschwestern und Schützenbrüdern förmlich die Vorfreude auf das kommende Highlight, Schützenfest 2017, an.
Es waren sich alle einig, das dies einmal mehr ein gelungenes Fest mit einem stimmungsvollen Abschluss war, dem sicherlich weitere folgen werden.
Der Dank des Rottvorstandes geht an alle fleißigen Helfern und natürlich Helferinnen ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre….