Zahlreiche Veranstaltungen hat es am vergangenen Wochenende in der Nelkenstadt anlässlich des Feiertages gegeben, die Verlängerung des Wochenendes war herzlich willkommen. In Katja´s Spätschicht steppte der sprichwörtliche Bär zu den Klängen von High Five, der Kommentar „Ein Hammer, wie ihr mit uns in den Mai gerockt habt, danke!“ von Inhaberin Katja Wiegräbe sagt alles. Bei Heini wurde nicht nur ordnungsgemäß in den Mai getanzt, Volker Sölter legte, gemeinsam mit dem Germania Rott, noch einen ´drauf und so gab es die traditionelle Maifeier bereits im 6. Durchgang.
 
Auch die Veranstaltung des Ankerrotts war erfolgreich, hier heißt es: „Es wurde ausgelassen und bei Sonnenschein auf dem Hamburger Berg in den Mai getanzt. Die gut gelaunten Besucher feierten mit neuen Freunden und bekannten Gesichtern bis spät in den Mai hinein. Auch einige Sturmböen konnten den Tanz in den Mai nicht aufhalten. Eine gelungene Veranstaltung für alt und jung von nah und fern. Der nächste Tanz in den Mai kommt bestimmt!“
 
Dies um nur einige Veranstaltungen zu nennen. Nun geht es in Blomberg zunächst wieder an die Arbeit bis es mit Christi Himmelfahrt bereits am 25.5. den nächsten Feiertag gibt. Auch hier werden viele Blomberger in den Genuss eines verlängerten Wochenendes kommen.