Foto: Fanfarenzug Blomberg.

Ins Reich der wilden Tiere gibt es für die Mitglieder vom Fanfarenzug Blomberg und mitreisende Freunde. Da das Budget für einen Besuch der Serengeti, des Kruger Parks oder der Etosha – Pfanne nicht ganz ausreichte, ging es in den größten Zoo Niedersachsens, nach Osnabrück. Neben der Tierwelt Afrikas und Asiens, gibt es doch auch einen großen Bereich, der sich mit den Tieren Nordamerikas, unter anderem Hudson-Bay Wölfe, Waldbisons und Schwarzbären, beschäftigt. Mit Orang – Uta und Schimpansen leben auch zwei Verteter unser nächsten Verwalten im Tierreich in Osnabrück.

 

Einen ersten Einblick in die Tierwelt gab es schon beim Frühstück, das unter den wachsamen Blicken von Bären und Fuchsen eingenommen wurde. Bevor es dann in den Zoo ging, wurde noch schnell ein Gruppenfoto erstellt. Wer beim Fanfarenzug Blomberg mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Probeabende finden immer dienstags in der Mehrzweckhalle in der Neue Torstraße statt. Informationen über Gernot Pöpper (05235 – 1814) oder info@fanfarenzug-blomberg.de.