Lara Richts konnte sich immer wieder auf der linken Außenbahn durchsetzen. Foto: FC Donop-Voßheide
Frauen- und Mädchenfußball.

Frauen-Westfalenliga: SV Höntrup – FC Donop-Voßheide 1:1 (0:1)

 

Definitiv zwei Punkte liegen gelassen

Wenn man von einem Auswärtsspiel einen Punkt mitbringt, ist die Freude ja meistens groß. Die Gesichter der Spielerinnen des Westfalenligisten Donop-Voßheide drückten jedoch nach Spielabpfiff im Bochumer Ortsteil Höntrup eher Frust und Enttäuschung aus. Denn es war wohl allen klar, dass man mit dem 1:1 Unentschieden hier zwei Punkte hatte liegen lassen.

 

Der SV Höntrup steht selber im Tabellenkeller und spielte in der ersten Halbzeit sehr schwach. Anders die lippischen Gäste, die einen klug vorgetragenen Angriff nach dem anderen zeigten und zur Pause schon mit 4-5 Toren hätten führen müssen. Doch die Abschlüsse kamen allesamt zu überhastet oder unkonzentriert – und zwei Mal touchierte der Ball bei einem Distanzschuss von Melike Azra Bulut und bei einem Kopfball von Laura Fuhlhage die Latte.Der Trainer zählte 8-9 z.T. sehr klare Torchancen, bevor der Ball in der 39. Minute dann endlich über die gegnerische Torlinie ging: einen energischen Vorstoß von FC-Außen Lara Richts konnte schließlich Tina Rother zum 1:0 abschließen.

 

Wer dachte, nach der Halbzeitpause würde es mit dem FC-Angriffswirbel so weitergehen, sah sich leider getäuscht. Der SV Höntrup besann sich in der Folge auf seine eigenen kämpferischen Qualitäten und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 63. Minute gelang ihnen sogar der Ausgleichstreffer. Und die kaum geprüfte FC-Torfrau Annika Schlosser musste mit einer glänzenden Parade sogar noch einen drohenden Rückstand verhindern. Der FC-Endspurt brachte den erlösenden Siegtreffer dann leider nicht mehr, obwohl es dazu noch 3-4 gute Gelegenheiten gegeben hätte. Bleibt zu hoffen, dass diese zwei verpassten Punkte in der Endabrechnung nicht noch fehlen werden.

 

Weitere Gelegenheiten zum Punkten gibt es im Heimspiel am nächsten Sonntag. Da kommt der Gegner wieder aus Bochum und heißt VfL Bochum II. Wo das Spiel ausgetragen wird, entscheidet sich erst zum Wochenende hin. Sollte es in Donop nicht gehen, werden die Damen nach Brake ausweichen.