Die Kandidaten der vorderen Listenplätze von links nach rechts: Georg-Wilhelm Glock, Ernst-Wilhelm Beckmeier, Andreas Brächtker, Uwe Beckmeier, Hans-Adolf Albrecht, Joachim Smyrek

Bei der Ortswahlversammlung des Ortsverbandes der FDP Blomberg wurden die Kandidaten für die Wahlkreise bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 gewählt. Nach einer Wahlperiode leider nur mit einem Ratsmitglied – Hans-Adolf Albrecht – ist es das Ziel, wieder eine Fraktion mit mehreren Mitgliedern zu bilden. Eine gesunde Mischung aus jungen, neuen und erfahrenen Kandidaten ist erreicht worden. In Zeiten der Corona-Krise und einer bestimmten Politikverdrossenheit ist es für alle, aber besonders für kleine Parteien, eine Kraftanstrengung ausreichend Kandidaten zu aktivieren.

 

Große PR-Maßnahmen sind finanziell nicht machbar -Sponsoring bringt ja auch Abhängigkeiten. Es ist beschlossen worden, dass nur verhalten plakatiert wird und vor allem nicht über lange Zeit hin. Wir hoffen auf einen fairen Wahlkampf aller antretenden Parteien. In der Versammlung wurde die fehlende Information und Kommunikation mit den Bürgern in der letzten Legislaturperiode stark kritisiert. Das muss in Zukunft anders sein, das ist eine wichtige Aufgabe, die wir als Fraktion aktiv vorantreiben wollen.