Ein Teil der Workshop-Teilnehmer mit der Referentin Andrea Gries (2.v.r.) und der Marketing-Vorsitzenden Kathrin Ridder (r.). Foto: Blomberg-Marketing (MD).

Auf Einladung der AG Handel, Gastronomie und Dienstleistung in Blomberg-Marketing war jetzt Andrea Gries, Digitalcoach beim Handelsverband OWL, zu einem Workshop mit dem Themenschwerpunkt „Digitale Sichtbarkeit“ in Blomberg. Im Veranstaltungsraum der Sparkasse gab der Sprecher der Arbeitsgruppe, Gustav Krull, gleich in der Begrüßung die Richtung des Abends vor „Wir wollen mit den örtlichen Anbietern die optimale Verknüpfung von online, offline und stationär schaffen“. Dabei ist Blomberg-Marketing seinen Mitgliedern natürlich gerne behilflich und hat den Kontakt zum Handelsverband OWL genutzt, der mit Digitalcoaches genau dieses Thema in der Region etablieren will.

 

Schwerpunkt des Abends war die Sichtbarkeit gerade bei der Google-Suche, die heute die deutlich größte Bedeutung bei den Suchmaschinen hat. Anhand praktischer Beispiele und konkreter Tipps zeigte Andrea Gries, welche Bedeutung gerade die lokalen Suchergebnisse haben, wie man ein Top-Listing bei Google erreicht und mit welchen Schritten die digitale Sichtbarkeit insgesamt erhöht werden kann. Besondere Bedeutung hat jeweils auch die Aktualität und die Verlässlichkeit der Angaben. Alle Teilnehmer waren sich abschließend einig, dass es auch in Zukunft einen regelmäßigen Austausch zu den Digital-Themen geben wird. Ein besonderes Dankeschön ging an Andrea Gries und den Handelsverband OWL für den informativen Abend.

 

Pressemeldung: Blomberg-Marketing