flohmarkt1Am heutigen Sonntag fand in der Mehrzweckhalle in Istrup der Flohmarkt des Fördervereins der Grundschule Großenmarpe statt. Der Flohmarkt wurde nun zum dritten Mal vom Förderverein organisiert- diese Aufgabe übernahm bis zur Auflösung des Vereins der „Frische Wind“, als Förderverein der Grundschule Istrup.Um 14 Uhr startete der Verkauf. Insgesamt wurden 33 Stände eröffnet, viele von Eltern der Grundschulkinder. Gleichzeitig startete der Kaffee und Kuchenverkauf, dessen Erlöse den Kindern der Grundschule Großenmarpe zu Gute kommen soll. Die Kuchen dienten ebenso als Standgebühr. Außerdem haben viele Eltern Selbstgebackenes gespendet.

 

Dadurch, dass ein Besuch des Flohmarktes in Istrup bereits bei vielen eine Tradition ist, konnten die Organisatoren sehr viele Besucher empfangen. Zeitweise war die Mehrzweckhalle so voll, dass man kaum den Boden sehen konnte. Für die Verkäufer und die Organisatoren war der Flohmarkt ein voller Erfolg und von den Einnahmen des Kaffee- und Kuchenverkaufs kann nun zum Beispiel eine Theaterfahrt für die Grundschüler finanziert werden oder neue Schulmaterialien angeschafft werden.

 

Im Herbst soll erneut ein Flohmarkt in der Mehrzweckhalle stattfinden.

 

flohmarkt2