Der SCP07 hat sich mit Florent Muslija und dem SC Freiburg auf einen Transfer verständigt. Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten und Europa League-Teilnehmer in den Breisgau. Auch bei diesem Transfer ist der SCP07 seinen Prinzipien treu geblieben.

 

Muslija war im Januar 2022 vom Ligabegleiter Hannover 96 an die Pader gewechselt. Unter Chef-Trainer Lukas Kwasniok konnte der kosovarische Nationalspieler seiner Karriere in Paderborn neuen Schwung verleihen und machte mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam. In der Hinrunde der Zweitliga-Saison 2023/2024 erzielte Muslija sieben Tore in 16 Meisterschaftsspielen.

 

„Flo hat seine Chance beim SCP07 sehr gut genutzt und sich hier in den Fokus gespielt. In den Verhandlungen um einen Transfer haben wir konsequent die intern abgestimmte Linie verfolgt. Die final ausgehandelte Summe für den sofortigen Wechsel hilft uns bei der künftigen Entwicklung im sportlichen Bereich spürbar weiter“, kommentiert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Transfer.

 

Pressemeldung: SCP