Foto: SC Paderborn.

Einen Mittelfeldspieler mit kreativen Potenzial hat der SCP07 verpflichtet. Der 23-jährige Florent Muslija, der direkt nach seiner Jugendzeit 17 Einsätze in der Bundesliga hatte, kommt ablösefrei vom Ligabegleiter Hannover 96. Muslija hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben und bekommt im Paderborner Kader die Rückennummer 30. Der kosovarische Nationalspieler, der für sein Heimatland sieben Länderspiele absolviert hat, durchlief von 2007 bis 2018 den Nachwuchsbereich des Karlsruher SC. Anschließend wechselte er nach Hannover, wo er neben den 17 Bundesliga-Spielen auch 60 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam.

 

„Florent ist ein Spielgestalter, der über Erfahrung in der Bundesliga und der 2. Bundesliga verfügt. Mit seiner Kreativität erhöht er die Möglichkeiten in unserem Kader. Wir freuen uns darauf, dass Florent in Paderborn neuen Schwung in seine Karriere bringen möchte“, heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler willkommen.