Arminia Bielefelds Linksverteidiger Florian Hartherz hat seinen auslaufenden Vertrag beim DSC verlängert. Der neue Kontrakt gilt bis zum 30. Juni 2020. Hartherz, der mit der A-Jugend des VfL Wolfsburg 2011 deutscher Meister wurde und 26 Mal für deutsche Juniorennationalmannschaften auflief, absolvierte für Werder Bremen und den SC Paderborn insgesamt 20 Bundesligaspiele. Nach drei Jahren beim ostwestfälischen Nachbarn wechselte er im Sommer 2016 zum DSC. Für Arminia absolvierte der 24-Jährige bisher 45 Spiele in der 2.Fußball-Bundesliga sowie drei Einsätze im DFB-Pokal. In der laufenden Saison erzielte Hartherz zwei Tore. Sein jüngster Treffer, das Freistoßtor zum 1:0-Sieg beim VfL Bochum, ist von der ARD-Sportschau aktuell für das Tor des Monats nominiert. Arminias Fans kürten ihn in einem Voting in der vergangenen Woche zum Spieler des Monats Januar.

 

Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer beim DSC: „Florian hat sein fußballerisches Potential unter Beweis gestellt und sich besonders in den vergangenen Wochen für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Fleiß belohnt. Wir sind davon überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird. Deshalb freut es uns sehr, dass er sich für zwei weitere Jahre an Arminia gebunden hat.“ Florian Hartherz: „Ich habe mich in den letzten anderthalb Jahren bei Arminia sehr wohl gefühlt. Wir haben unsere Saisonziele stets erreicht und wollen uns als Team weiter festigen. Ich freue mich, dass ich auf diesem erfolgreichen Weg weiter ein Teil von Arminia bin und möchte meine guten Leistungen bestätigen, um mich kontinuierlich zu steigern.“

 

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld