Rottführer Jens Fischer und die Siegerinnen Nicole Laakmann, Bärbel Stahmann, Denise Beermann, Sandra Rubart, Anja Levin-Schröder

Der Vorstand des Rosenrott Istrup hatte seine Mitglieder und befreundete Vereine in die Schützenhalle nach Blomberg eingeladen. Rottführer Jens Fischer freute sich über die zahlreichen Gäste des Neujahresempfangs und gab einen Rückblick in das vergangene Schützenfestjahr, aber auch eine Vorschau und für die geplanten Veranstaltungen in 2018. Zu den größeren Planungen gehören das Sommerfest am 12. Mai, das Schützenfest vom 22. – 25. Juni in Großenmarpe und die Rottfahrt nach Düsseldorf im September. Erstmalig am Neujahresempfang waren die Damen aufgefordert, beim Preisschießen teilzunehmen. Das Interesse war groß, da es für die meisten das erste Mal war mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 m Distanz zu schießen. Jens Fischer und Silke Berghahn vergaben die attraktiven Preise an Denise Beermann (5. Platz), Bärbel Stahmann (4. Platz), Anja Levin-Schröder (3. Platz), Nicole Laakmann (2.Platz) und Sandra Rubart auf dem 1. Platz mit 29 von 30 möglichen Ringen. Leer ging keine der Damen aus, da der Vorstand an alle Damen eine Rose verteilte.