Die Ostwestfalenstraße ist aufgrund eines Lkw-Brands zwischen Istrup und Blomberg aktuelle gesperrt. Über den Zeitraum der Sperrung konnten die Einsatzkräfte noch keine Angabe machen. Der Fahrer war aus Lemgo kommend in Richtung Blomberg unterwegs, als plötzlich der Anhänger in Brand geriet. Nachdem er umgehend stoppte, trennte er nach Anweisung Zugfahrzeug und Anhänger um Schlimmeres zu vermeiden. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des in Brand geratenen Anhängers jedoch verhindert werden. Der Anhänger wurde ausgeräumt und alles wurde kräftig abgelöscht. Vermutlich ist die Brandursache in einem technischen Defekt begründet – ein völlig verbrannter Reifen könnte auf eine festsitzende Bremse hinweisen. Der Fahrer selbst hatte nach dem Abkoppeln, als der Adrenalinwert sich normalisierte, einen leichten Schock, konnte aber direkt vor Ort von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr versorgt werden.