Bild: privat.

Bild: privat.

Eine tolle Stimmung herrschte beim großen Kinderkarneval des TV Großenmarpe/Erdbruch und kleine und große Jecken tanzten, hüpften, lachten und hatten eine Menge Spaß. Über 200 Gäste feierten kräftig zusammen in der bunt geschmückten Turnhalle Großenmarpe. Zur Einstimmung gab es gleich eine Polonaise mit allen Kindern, verkleidet z. B. als Indianer, Pippi Langstrumpf, Batman, Prinzessin, Pirat, Tiger, Clown, Pinguin usw.. Viele phantasievolle Kostüme waren vertreten!

 

Die beiden TVG Tanzmariechen begleiteten alle Akteure auf die Bühne. So flogen Biene Maja und Willi ein und das singende Känguru animierte ordentlich zum Mitfeiern. Auch die Tanzgruppe „Moved“ des TUS Istrup, sowie zwei weitere Jugendgruppen des TV Großenmarpe begeisterten mit ihren tollen Tanzeinlagen alle Jecken und es wurde kräftig applaudiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Bernd und Marcel und es wurde kräftig getanzt.

 

Ein weiteres Highlight war Jens Heuwinkel mit seiner „Sauresani Sause“. Die LZ hatte Ente „Paula Print“ ins Rennen geschickt, die natürlich fröhlich mit schunkelte und Autogramme an alle verteilte. Verschiedene sportliche Spiele, wie das Glücksrad, Dosenwerfen, Ringe werfen und vieles mehr sorgten ebenso für beste Stimmung, bevor der schöne Nachmittag viel zu schnell mit vielen bunten Luftballons und Präsenten ausklang.