Die Natur erstrahlt in leuchtendem Gelb und zartem Rosa und auch die ersten Sonnenstrahlen wagen den Weg zu uns hinunter: Der zweite Blomberger Themenwochenmarkt steht passend unter dem Motto „Frühjahrsmarkt“ und lädt am Freitag, den 5. April zu einem frühlingshaften Erlebnis ein. Von 7:30 bis 14 Uhr präsentieren die Händler eine vielfältige Auswahl an frischen Frühlingsprodukten, begleitet von Informationsständen und Unterhaltung in einem fröhlichen Ambiente. Einige Wochenmarkt-Händler haben spezielle Angebote für den Themenwochenmarkt vorbereitet. Die Bioland Bäckerei „Naturkraft“ bietet einen 100 Prozent Bio-Frühlingsstuten an, während „Papas Bruzzelbude“ verschiedene Grillbrötchen und Baguettes für die Grillfans bereithält.

 

Zusätzlich zur Marktvielfalt, informiert die Kulturwerkstatt über ihren Verein und bietet verschiedene HAKA Reinigungsprodukte für den Frühjahrsputz an. Der Eine-Welt-Laden Blomberg präsentiert fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Schokolade, Handwerkskunst sowie ein kleines Blumenangebot. Interessierte erhalten zudem durch Sabine Mirbach Einblicke in die Landesgartenshow Höxter, die als Ansprechpartnerin zum Thema zur Verfügung steht. Die noch amtierende Nelkenkönigin der Stadt, Melanie Schuitema, verteilt Autogrammkarten und informiert über kommende städtische Veranstaltungen. Die musikalische Untermalung kommt von DJ Rainer „Findus“ Koch, der mit einer Songauswahl von Vinyl-Schallplatten den Frühling herbeilockt.

 

Hier bereits ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen: Im Mai erwartet die Besucherinnen und Besucher ein regionaler Bauernmarkt, gefolgt von einem Spargel- und Erdbeermarkt im Juni. Das ganze Jahresprogramm ist auf der Internetseite von Blomberg Marketing einsehbar. Weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Ansprechpartnerin für die Themenmärkte ist Jasmin Whiting von Blomberg Marketing. Interessierte Handeltreibende, Vereine oder Organisationen, die sich am Wochenmarkt beteiligen möchten, können sich unter 05235 5028342 direkt an sie und ihre Mitarbeiterinnen wenden.

 

Pressemeldung: Blomberg Marketing