Amtierender Schützenkönig Jan Borchardt und Königin Christine Hartig beim Eröffnungstanz.

Der Schützenverein Großenmarpe – Erdbruch hatte neben den Vereinsmitgliedern das gesamte Dorf sowie die umliegenden und befreundeten Dörfer und Vereine zum Frühlingsball eingeladen. Diesem Aufruf sind viele gefolgt, sodass der Vereinsvorsitzende Daniel Vorschepoth vor vollem Haus seine Eröffnungsrede halten konnte. Neben den Ehrengästen, Bürgermeister Klaus Geise und Ehrenmitglied Willfred Schneppe, durfte er auch Abordnungen des Alten Blomberger Schützenbataillons, des Spielmannszugs Istrup, des Schützenvereins Eschenbruch und des Rosenrottes Istrup begrüßen.

 

Den weiteren Verlauf des Abends sagte Meik Dümpe an. In erster Linie konnte er den DJ Peter S. ansagen, der für eine insgesamt gute Stimmung im Saal sorgte und die Musik für den Eröffnungstanz durch Schützenkönig Jan Borchardt und Königin Christine Hartig auflegte. Traditionell folgte dann der Offiziers-Chor mit zwei Liedern, bevor zwei selbst einstudierte Show-Acts die Stimmung erfolgreich anheizten.

 

Durch die Auftritte von „Backstreet Boys meets Spice Girls“ und den „Dancing Lions“ die die ZDF-Hitparade mit diversen Stars zum Besten gaben, kam nur gute Laune auf und die Zeit verging im Fluge. Durch die anschließende Tobola mit vielen attraktiven Preisen wurde die Stimmung weiter angeheizt. Originalspruch eines Schützenbruders aus Eschenbruch: „Die stellen immer wieder etwas Tolles auf die Beine“. Oberst Peter Wendt und Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth stimmten dieser Aussage ohne Wenn und Aber zu – eine Wiederholung in zwei Jahren ist sicher.

Foto: