Foto: DRK-Kita Istrup.

Was für alle kleinen und großen Geburtstagskinder gilt, ist auch bei Kitas, die einen runden Geburtstag zu feiern haben, nicht anders… Es muss improvisiert werden. Dass das große Fest zum immerhin 25. Geburtstag der Kita am 01. September 2020 ausfallen muss, war im Verlauf des Frühjahrs schnell deutlich geworden. Genauso deutlich war aber auch die Stimmung im Kita-Team. Der Geburtstag sollte trotz allem gefeiert werden, der Rahmen musste dafür aber ein wesentlich kleinerer sein.

 

Das wichtigste in der Kita sind nun mal die Kinder. Und wenigstens die sollten einen schönen und besonderen Tag haben. In Anbetracht der vielen ausgefallenen Kindergeburtstage in letzter Zeit, hatte das Team dann den Gedanken: Wir feiern einen Kindergeburtstag als Kita- Geburtstag! Unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorgaben haben alle Kita-Kinder in einer bunt geschmückten Kita einen noch bunteren Geburtstag mit ebenso bunten Muffins und kleinen Spielen und Überraschungen verbracht.

 

Als dann noch das Pizza-Taxi vorfuhr und das Mittagessen in Form von großen Pizzen in die Gruppen gebracht wurde, war sich das Team einig: Wir hätten zwar auch gerne anders gefeiert, aber den Auftrag, den Kindern einen tollen Tag zu bereiten, den haben haben wir erfüllt!