Die Blomberger „Ultras“ unterstützten lautstark.

In der Fußball-Bezirksliga kam es am gestrigen Sonntag zu einem Spitzenspiel im Stadion am Rammbocke. Kapitän Timur Unzunlar führte sein Team (Platz 4) gegen den SV Höxter ins Feld, die mit einem 9-Punkte-Vorsprung auf dem dritten Platz in der Tabelle lagen. Der Gast wirkte im Auftreten aufgeräumter und aus dieser guten Grundordnung heraus sorgte die Elf für ordentlich Druck. Dennoch waren es die Gastgeber, die in der 32. Spielminute in Führung gehen sollten. Nach einem Freistoß von Jakub Zejglic köpfte Timur Unzunlar durch schnelle Reaktion zum 1:0 ein. Der SV erhöhte nach dem Gegentor den Druck und wollte vor der Pause noch zum Ausgleich kommen. Der Blomberger SV hielt jedoch kämpferisch gut dagegen und rettete die knappe Führung bis zur Halbzeit.

 

In der Kabine schien Trainer Marcel Pesa die richtigen Worte gefunden zu haben, der Auftritt vom SV Höxter wirkte nun nochmals druckvoller. Dennoch verhinderte eine geschlossene Mannschaftsleistung zunächst den Ausgleich. Erst in der 82. Minuten trug der permanente Sturmlauf auf das Tor der Blomberger Früchte und Höxter erzielte durch den völlig frei stehenden Canek Bicker, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde (68.), den verdienten Ausgleich. Das Trainerteam Magers/ Caporale reagierte und wechselte mit Christian Ginter und Samed Ünal frische Kräfte ein, die sich umgehend hervorragend einfanden.

 

Blomberg hatte in Durchgang zwei kaum Möglichkeiten, kam in Summe nur noch vier mal in den 16er der Gäste. Auch der Versuch die starke Defensive der Gäste mit langen Bällen auszuhebeln sollte keine Früchte tragen, immer war ein Bein dazwischen und Sturmspitze Dominik Johnson sollte keine weiteren Bälle erhalten. Auf der anderen Seite wurde die Abwehr der Blomberger weiter geprüft – eine Prüfung die bestanden wurde. Auch Keeper Julian Otte machte einen souveränen Eindruck und nahm hier und da wertvolle Sekunden von der Uhr. Wichtig für einen sichtlich ausgepowerten Gastgeber, dem ein Spitzenteam der Liga am gestrigen Sonntag viel abverlangt hatte.

 

Am Ende blieb es jedoch beim 1:1 und Blomberg erspielte sich aufgrund der einheitlich geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Punkt, was auch von den heimischen Fans mit viel Beifall honoriert wurde. In der Tabelle rutscht Blomberg einen Platz nach unten (Platz 5), der TBV Lemgo konnte sein Heimspiel gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf mit 2:1 für sich entscheiden und liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses nun punktgleich (34 Punkte) auf Platz vier. In jedem Fall hat der BSV gezeigt, dass man auch mit den vermeintlich stärkeren Teams der Liga mithalten kann und zurecht einen Platz im oberen Tabellendrittel gefestigt hat. Nun heißt es schnell zu regenerieren, schon am kommenden Sonntag reisen die Blomberger Kicker zum TuS Lipperreihe, die mit 55 Punkten als Zweitplatzierter noch im Rennen um die Meisterschaft sind.