Die 1. Männermannschaft der HSG Blomberg-Lippe schlägt die SG Handball Paderborn zu Hause mit 30:22 (13:12). Vor einer tollen Kulisse in der Sporthalle an der Ulmenallee erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer, Christoph Praschak, in einem intensiv geführten Spiel eine 13:12 Halbzeitführung gegen eine sehr offensiv deckenden Mannschaft aus Paderborn.

 

Nachdem in der ersten Hälfte noch einige Torchancen von der HSG nicht konsequent genutzt wurden, fiel die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit wesentlich besser aus. Zusammen mit einer kompakt stehenden Abwehr und den grandios haltenden Torhütern (Jonas Bullmann und Paul Hartje), wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Nach 60 Minuten siegte die HSG hochverdient mit 30:22. Bester Torschütze der HSG Blomberg-Lippe war David Tölle mit insgesamt sieben Treffern.

 

Weitere Torschützen der HSG Blomberg-Lippe: Marcel Panitz (4), Jan Leidt (3), Leon Karger (3), Christian Dux (3), Kai Arne Toepelt (2), Steffen Schnittker (2), Stephan Praschak (2), Hauke Abbas (2), Luca Nolting (1), Jannes Abbas (1)“.

 

Pressemeldung: HSG