Auf dem Bild sind Karin Junghans, Eta Rieks, Karin Borcheld, Magdalene Deutschmann und Ingrid Sigges zu sehen.

Auf dem Bild sind Karin Junghans, Eta Rieks, Karin Borcheld, Magdalene Deutschmann und Ingrid Sigges zu sehen.

Bei dem ersten Blutspendetermin in 2016 gab es gleich viele Ehrungen vorzunehmen. In Großenmarpe wurde Herr Willi Ahrens für seine 50 Spende mit Urkunde, Nadel und Präsentkorb geehrt. Es waren dort 70 Spender erschienen, darunter zwei Erstspender und 66 Konserven wurden entnommen. In Blomberg waren es 140 Spender, darunter 6 Erstspender und es wurden 128 Konserven entnommen.

 

Ferner gab es in Blomberg vier Damen, die für ihre langjährige Treue zum Blutspenden geehrt wurden. Frau Karin Junghans hatte 125 mal, Frau Karin Borcheld 100 mal, Frau Magdalene Deutschmann 75 mal und Frau Ingrid Sigges 50 mal gespendet. Sie wurden mit einer Urkunde, einem Anhänger und einem Präsentkorb von Eta Rieks und Herrn Harmeling, dem Blutspendebeauftragten des Blutspendedienstes West geehrt. Allen Spender sei „Danke“ gesagt für das regelmäßige Kommen zur Blutspende.