Von rechts nach links: Luca Nolting, Anna Krebs, Dagmar Noack, Sina Tappe, Birgitt Tappe, Annika Peuser, Dietmar Tegt, Stefan Mondroch, Paul Schmelzle und zwei Kinder des Familienzentrums Großenmarpe.

Die Freude war groß als Dietmar Tegt am Dienstagmorgen im Familienzentrum Großenmarpe seine Spende übergab. Herr Tegt hat einen Dia-Vortrag über seine Namibiareise in der Gaststätte „Marpetal“ gehalten und die Einnahmen daraus für ein dreiwöchiges Schulprojekt im Familienzentrum Großenmarpe gespendet.

 

Das Projekt wird von sechs angehenden Erziehern des Kolping Sozialseminars betreut. Diese wollen gemeinsam mit den Kindergartenkindern das Außengelände des Familienzentrums verschöner, da einzelne Nischen vor den Gruppen trist wirken und wenig genutzt werden. Sie möchten während des Projekts im Zeitraum vom 18. März bis zum 05. April 2019, eine Outdoorküche bauen, einen Weidentunnel stecken und eine Baustellenecke erstellen.

 

Durch diese vielfältigen Spielmöglichkeiten möchten die Studierenden den Kindern die Chance bieten, sich individuell zu entfalten. Alle Beteiligten freuen sich sehr auf das Projekt und die weitere gemeinsame Verwirklichung einer schon langen geplanten Verschönerung des Außengeländes. „Wir freuen uns auf ein schönes Projekt und glückliche Kinder.“