Foto: Seniorenclub Großenmarpe.

Auch in jedem Jahr hat der Seniorenclub wieder eine Tagesfahrt organisiert und interessierte Gäste eingeladen. Mit einem voll besetzten Reisebus ging es morgens pünktlich um 10.00 Uhr in Großenmarpe los. Das erste Ziel war das 500-Seelendorf Heisebeck, ein Ortsteil der Gemeinde Oberweser. Im 150 Jahre alten Gasthof „Zur Linde“ wartete ein reichhaltiges Spargelbuffet auf die Reisegruppe. Gut gelaunt und gestärkt ging es nach dem Essen weiter zur Fachwerk- und Bierbrauerstadt Einbeck.

 

Im gemütlich eingerichteten „Altstadt-Cafe“ ließen es sich die meisten Gäste bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Natürlich wurde auch die attraktive Innenstadt besichtigt. Leider regnete es während des Aufenthaltes. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck traf die Gruppe gegen 18.30 Uhr wieder in Großenmarpe ein. Man war sich einig, im nächsten Jahr wird es wiederum eine Tagesfahrt geben und alle sind wieder dabei.