Am Samstag, den 23. März, spielten die beiden Männermannschaften TSV Schloß Neuhaus und HSG Blomberg-Lippe gegeneinander. Die Nelkenstädter fuhren ersatzgeschwächt zum Ligakonkurrenten. Eine Verschiebung des Spiels wurde seitens der Gastgeber im Vorfeld der Partie abgelehnt. Mit nur einem Torhüter und neun Feldspielern reisten die Blomberger nach Schloß Neuhaus. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, jedoch konnten sich die Hausherren zur Halbzeit auf 16:10 absetzen.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Blomberg in der 40 Minute ausgleichen. Von da an wechselte die Führung im Minutentakt. 15 Sekunden vor Schluss parierte der starke Torhüter der Blomberger, Konrad Riehl, einen Siebenmeter der Heimmannschaft. In den verbleibenden Sekunden schafften es die Nelkenstädter nicht, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende ist es für die Blomberger ein verdienter Punktgewinn. Bester Werfer der Gäste war Achim Reker mit neun Toren.

 

Pressemeldung: HSG