Nach der Wanderung durch das reizvolle Meintetal in Lügde, bietet der Turnverein Großenmarpe-Erdbruch nunmehr am Dienstag, 13. Dezember die Jahresabschluss-Wanderung an. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Dorfmitte in Großenmarpe. Von dort aus führt Hans-Dieter „Hansi“ Schwarz die Teilnehmer zur beliebten Wanderung „ins Blaue“. Wegen der frühen Dunkelheit sollten alle Wanderer vorsorglich Taschenlampen mitbringen. Am Zielpunkt angekommen, steht traditionell ein deftiges Grünkohlessen auf dem Programm.

 

„Ob der mild würzige Tropfen `BRAKEN´, der u.a. mit getrockneten Zweigen hergestellt wird, erneut als Nachtisch gereicht werden kann, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest“ heißt es hierzu in der Pressemitteilung des Vereins. Den musikalischen Jahresabschluss wird das `Trompeten-Echo vom Königssee´ – gespielt von Wilhelm Sigges – bilden. Für den Rücktransport der Teilnehmer hat der TVG einen kostenlosen Fahrdienst eingerichtet. Der Start der TVG-Wandergruppe im neuen Jahr ist bereits auf Montag, 9. Januar terminiert worden.