Vor gut einer Woche foltgen wieder zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder des Lindenrott der Einladung von Rottführer Bernd Schrader zum diesjährigen Herbstpokal in der Blomberger Schießhalle. Ein Schütze wollte in diesem Jahr besonders seine Treffsicherheit unter Beweis stellen und die Pokale sein Eigen nennen. Günther Ostmann ließ seinen Schützenbrüdern kaum eine Chance und holte gleich drei Pokale (Axel-Kindeldey-Pokal von 1999, König-Waldow-Pokal 2005-2007 und den Rottführer-Pokal).

 

Zumindest beim Patrick-Vlaanderen Pokal von 2002 ließ Günther Ostmann dann doch einem Rottbruder den Vortritt, diesen konnte Rolf Zimmermann mit nach Hause nehmen. Den Ehrenschützenpokal holte sich unser Ex-König Willi Halgmann. Rottmeister Sascha Lentzel wollte auch bei diesem Schießen nicht leer ausgehen und holte sich mit einem Ring Vorsprung den Pokal des Gesamtsiegers 2019.

 

Im Frauenpokal konnte sich Nicole Laakmann durchsetzten und den Pokal gewinnen. Den Abschluss machte anschließend noch das Ehepaar Lentzel mit dem Gewinn des Partnerpokals perfekt. Im Anschluss an das Schießen ging es dann in die Rottlaube, hier konnten während des gemütlichen Teils, die Pokalsieger nochmal ordentlich gefeiert werden.