Nicole Büker mit Hans-Oskar Wnendt.

Nicole Büker mit Hans-Oskar Wnendt.

Die Suche von Blomberg Marketing e. V. nach einer neuen Geschäftsstellenleitung war erfolgreich. Im Rahmen der gestrigen Jahreshauptversammlung des Vereins, stellte der erste Vorsitzende Hans-Oskar Wnendt die sympathische Fachkraft den Mitgliedern vor. Nach ihrem Abitur am Gymnasium Heepen erwarb die heute 26-Jährige Grundkenntnisse durch den Besuch der European International Business Education, einer Art höheren Handelsschule. Mehrmonatige Auslandsaufenthalte in Helsinki und Eindhoven erweiterten Ihren Blickwinkel. Im Anschluss folgte dann das Studium von International Business Studies an der Fachhochschule Bielefeld mit dem Schwerpunkt Marketing, Büker zog es auch hier parallel ins Ausland, zwei Semester verbrachte sie in Frankreich. Eine Ausbildung zur Touristik-Fachfrau, ebenfalls mit zwei langen Praktika, runden Bükers Spektrum ab.

 

 

Redaktion und Online-Redaktion bei einem Verlag im Kreis Paderborn, waren Nicole Bükers letzte Wirkungsstätte. „Euro Amusement Professional“ lautete der Titel der B2B Fachzeitschrift, die Büker mitgestaltete. Allerdings war es schon immer ihr Traum sich im Stadtmarketing und Tourismus-Bereich zu verwirklichen, die Stellenausschreibung von Blomberg Marketing e. V. passte da genau ins Bild. Büker sprach von einer großen Herausforderung aber machte im Gespräch kein Geheimnis daraus, dass sie sich sehr auf ihren neuen Arbeitsplatz freue. Vorerst wird die neue Geschäftsstellenleiterin in Bielefeld wohnen bleiben, einen späteren Umzug schließt sie jedoch nicht aus. Das Ambiente der Nelkenstadt gefällt ihr außerordentlich gut. Am kommenden Montag wird Nicole Büker dann auch ihre Arbeit in der Geschäftsstelle aufnehmen, die Öffnungszeiten können dann wieder ausgeweitet werden. Von Montag bis Donnerstag ist das Büro von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

 

Im Namen der Redaktion: Herzlich Willkommen in Blomberg.