Im Bereich B1/Gaffel wurde eine Autofahrerin am vergangenen Donnerstagmorgen (19. Oktober 2023) leicht verletzt, da sie plötzlich abrupt bremsen musste, weil eine unbekannte Person achtlos über die Straße rannte. Die 41-Jährige aus Bad Pyrmont fuhr mit ihrem Toyota Aygo gegen 8:00 Uhr auf der B1 in Richtung Blomberg, als ein Fußgänger plötzlich den Geh-/Radweg verließ und im Bereich der Straße „Gaffel“ die Straße überquerte. Offensichtlich rannte er seinem entlaufenen Hund hinterher. Die Autofahrerin musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden.

 

Dieser reagierte nicht darauf, sondern lief in Richtung Wald davon. Die 41-Jährige prallte gegen ihr Lenkrad und erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Fußgänger soll es sich um einen männlichen Jugendlichen im Alter von ca. 10 bis 13 Jahren gehandelt haben, der etwa 1,30 bis 1,50 m groß und schlank sei. Der Hund wird als groß, schwer, braun-weiß-schwarz beschrieben (Rasse: vermutlich Neufundländer). Die Toyota-Fahrerin meldete die Verkehrsunfallflucht im Anschluss bei der Polizei. Das Verkehrskommissariat sucht nun den flüchtigen Jugendlichen: Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090.

 

Pressemeldung: Polizei Lippe