Copyright: Bundesregierung/Steffen Kugler

Copyright: Bundesregierung/Steffen Kugler

Am Dienstag, dem 27. September 2016, darf „Blomberg“ sich, nach dem Besuch von Gerhard Schröder und Jacques Chirac im März 2005 über den Besuch eines weiteren Hochkaräters aus der Politik freuen. Zwar darf sich nicht ganz Blomberg freuen, aber zumindest einige Mitarbeiter des Vorzeigeunternehmens Phoenix Contact, denn Staatsoberhaupt Bundespräsident Joachim Gauck wird am Vormittag das Unternehmen im Rahmen einer ganztägigen Reise zum Thema Innovation nach Ostwestfalen-Lippe kommen und dem Unternehmen einen Besuch abstatten.

 

Eine handverlesene Gruppe von Bürgern darf sich dann aber dann doch freuen. Rund 150 Auserlesene aus den Bereichen Ehrenamt und IT-Innovationen dürfen bei einem Empfang am Nachmittag im Paderborner Heinz-Nixdorf-Museumsforum zugegen sein und möglicherweise der ein oder andere dem Bundespräsidenten sogar die Hand schütteln.