Nach dem furiosen 8:3-Erfolg beim FC Erzgebirge Aue hat Chef-Trainer Steffen Baumgart seiner Mannschaft zwei freie Tage gegeben. Am heutigen Dienstag-Abend kommen die SCP07-Kicker zum obligatorischen Corona-PCR-Test in das Trainingszentrum. Einen Tag später beginnt die Hotel-Quarantäne, die die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für alle Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga verbindlich angesetzt hatte.

 

Die Paderborner beziehen – wie während der Hotel-Quarantäne in der vergangenen Spielzeit – das Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe. Dort werden sich die Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam bis zum Ende der Zweitliga-Saison 2020/2021 aufhalten. Einzige Ausnahme: Zu den Trainingseinheiten fahren die SCP07-Kicker unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in das Trainingszentrum an der Lise-Meitner-Straße in Paderborn.

 

Zur Vorbereitung auf das letzte Heimspiel der laufenden Spielzeit gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 16. Mai, 15.30 Uhr, Benteler-Arena) trainieren die SCP07-Kicker am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 11.00 Uhr.