In der gestrigen Partie der HSG konnten die Damen um Trainer Steffen Birkner die nächste beiden Punkte einfahren. In der ersten Halbzeit taten sich die Nelkenstädterinnen sehr schwer, da zahlreiche Chancen nicht verwertet werden konnten und so ginge Neckarsulm zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung. Danach lief es etwas besser und die HSG konnte diesen Rückstand bis zur Halbzeit durch Ihre enorme Kampfkraft in eine 15:14 drehen.

 

In der zweiten Halbzeit lagen die Damen der Birknertruppe in der 40. Minute noch mit 19:20 zurück, gaben dann aber mit Unterstützung der Zuschauer vollgas und konnten das Spiel vor ausverkaufter Hütte am Ende mit 33:29 klar für sich entscheiden. Das nächste Spiel der HSG findet bereits am morgigen Sonntag in Buxtehude statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Tore für die HSG: Michielsen (9), van Zijl (7), Brons Petersen (7/4), Rüffieux (4), Smits (3/2), Heidergott (1), van Wingerden (1).