Samara da Silva Vieira markierte in ihrem ersten Heimspiel 9 Treffer

Samara da Silva Vieira markierte in ihrem ersten Heimspiel 9 Treffer

Die HSG Blomberg-Lippe kann auf ein siegreiches Wochenende zurück blicken.
Nachdem gestern Barbara Hetmanek mit ihrer Nachwuchstruppe in Marienberg mit 22:33 siegen konnte und sich somit auf den zweiten Tabellenplatz vorschob, hatte André Fuhr heute mit den Bad Wildungen Vipers den direkten Tabellennachbarn zu Gast. Nur einen Punkt trennen die beiden Teams und im Hinspiel ließ die HSG ordentlich Federn (35:27).

Mit 850 Zuschauern war die Sporthalle an der Ulmenallee randvoll mit Fans, die heute das ganze Spiel über für Stadionatmosphäre sorgten.
Heutige Premiere in Blomberg hatte Blitztransfer und Neuzugang Samara da Silva Vieira.

Ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse nutzte sie prompt aus, um den ersten Treffer der Partie für die HSG zu setzen. Die Brasilianerin präsentierte sich heute kraftvoll und zielsicher, 9 Treffer trug sie heute zum Sieg bei. Franziska Müller, Laura Rüffieux und Gordana Mitrovic legen nach und werfen die Blombergerinnen früh in Führung.
In der ersten Halbzeit spielte die HSG druckvoll und clever auf, doch sollte es ein Strohfeuer sein? Nur zu oft hat die Mannschaft um André Fuhr stark angefangen und dann nachgelassen, es schlichen sich technische Fehler ein und Chancen einfach verschenkt.

Franziska Müller lief Christina Mihai heute des öfteren davon

Franziska Müller lief Christina Mihai heute des öfteren davon

Bis zum Halbzeitpfiff war davon allerdings nichts zu sehen und mit einem 20:16 ging es in die Pause.
Durchgang zwei war deutlich ausgeglichener. Die eng verteidigenden Gäste ließen weniger zu, so dass Gosia Buklarewicz, Denise Großheim und Adriana Cardoso de Castro mühe hatten überhaupt zum Wurf zu kommen.
Fuhr warf die grüne Karte und kritisierte die vielen technischen Fehler oder leichtsinnigen Ballverluste, doch die Blombergerinnen mussten nach 40 Minuten Führung sogar in der 45. Spielminute den Ausgleich zum 24:24 hinnehmen.
In der Schlussphase brannte die Ulmenallee. 850 Kehlen und Trommeln peitschen die Teams an, die HSG zeigt erneut zu was sie in der Lage sind und erkämpfen sich die Führung zurück.

Gisa Klaunig war gerade in der Schlußphase zielsicher

Gisa Klaunig war gerade in der Schlußphase zielsicher

Gisa Klaunig setzte einen Treffer nach dem anderen, Rüffieux machte dann in der 56. Minute den Sack zu, so dass selbst die letzten Gegentreffer hinnehmbar waren.
33:30 ist das Resultat des heutigen Nachmittags. „Wir haben gewonnen, über das wie brauchen wir nicht reden“, bewertete Fuhr das Spiel.
Bad Wildungen fällt auf Platz 11 zurück und die HSG Blomberg-Lippe lacht von einem 8. Tabellenplatz.

Die HSG-Tore erzielten: Samara da Silva Vieira (9/2), Gordana Mitrovic (4), Lisa Bormann-Rajes (4), Gisa Klaunig (4), Franziska Müller (4), Laura Rüffieux (3), Alicia Stolle (2), Denise Großheim (2), Gosia Buklarewicz (1)