Laetitia Quist und Laura Rüffieux beim letzten Heimspiel-Duell gegen den BVB. (Weib’z Fotografie)

Schon vor der Weihnachtszeit gibt es bei der HSG Blomberg-Lippe Grund zur Freude: Im kommenden Februar wird sich der lippische Handball-Bundesligist wieder einem großen Publikum im Free-TV präsentieren dürfen. Das mit Spannung erwartete Duell gegen Borussia Dortmund wird am 16. Februar live auf Eurosport aus der Halle an der Ulmenallee übertragen.

 

Zunächst war das NRW-Duell für den 17. Februar vorgesehen. Nun erfolgt der Anpfiff einen Tag eher um 19:00 Uhr vor heimischen Publikum. Der Ticket-Vorverkauf für das Duell gegen die Dortmunderinnen beginnt im Laufe der kommenden Woche. Seit dieser Saison dürfen sich Handball-Fans wieder auf TV-Spiele der Handball Bundesliga Frauen freuen. Der bekannte Sportsender Eurosport überträgt regelmäßig ausgewählte Top-Spiele im Free-TV.

 

Für Begeisterung sorgte die Nachricht aus der Zentrale der Handball Bundesliga Frauen auch bei HSG-Geschäftsführerin Franziska Rautauoma: „Dass wir uns beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund wieder den deutschen Handball- und Sportfans vor den Bildschirmen präsentieren können, freut mich sehr! Für die Mannschaft und das Umfeld ist und bleibt die große TV-Bühne etwas ganz Besonderes. Auch für unsere Sponsoren bieten solche Spiele eine großartige Möglichkeit, sich einem noch größeren Publikum zu präsentieren. Das Duell gegen das Topteam aus Dortmund verspricht bereits im Vorfeld hohe Attraktivität und Spannung“, so Rautauoma.

 

Pressemeldung: HSG