Die Herren der HSG Blomberg-Lippe gewannen in der Handball Bezirksliga gegen den direkten Tabellennachbarn Müssen-Billinghausen. Dabei konnten die Torhüter der Blomberger sechs 7-Meter parieren.

 

Am Sonntag erwischten die Nelkenstädter den besseren Start. Bis zum 5:1 lief alles so, wie sich der Trainer Christoph Praschak es sich vorgestellt hatte. Doch dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und es entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit wechselte die Führung und die Gäste aus Müssen gingen mit einem Tor Vorsprung (11:12) in die Pause.

 

Nach der Pause blieb es ein Spiel mit wechselnden Führungen, jedoch konnten sich die Blomberger auf ihre Torhüter verlassen, die zur Höchstform aufliefen. Jonas Bullmann und Konrad Riehl parierten insgesamt sechs 7-Meter und brachten ihre Mannschaft somit auf die Siegerstraße. Am Ende konnten sich die Nelkenstädter verdient durchsetzen und fuhren den nächsten Sieg als Aufsteiger ein. Am Ende hieß es 27:22 für Blomberg-Lippe.

 

Pressemeldung: HSG