Auch das letzte Spiel in diesem Jahr konnte die HSG Blomberg-Lippe für sich entscheiden. Mit viel Selbstvertrauen und einem absoluten Siegeswillen reisten die Damen um Trainer Steffen Birkner  am gestrigen Sonntag nach Buxtehude. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar denn die Damen konnten sich bis zur Halbzeit schon mit zwei Toren absetzten. Diese Führung ließen sich die Nelkenstädterinnen bis zum Ende der Partie nicht mehr aus den Händen nehmen und so Stand es nach 60 Minuten, 27:32 Tore für die Gäste aus Blomberg.

 

Beste Werferin für die HSG, war an diesem Tag Tessa van Zijl und Silje Brøns Petersen, die sich mit je acht Treffern behaupten konnten.  Blomberg rutscht mit diesem Sieg mit jetzt sensationellen 16:2 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle, da Bietigheim beim aktuellen Tabellenführer aus Dortmund mit 38:32 verloren hat. Das erste Spiel der HSG im Jahr 2020 ist am Freitag, den 03. Januar beim traditionellen „Winterball“, der in der Lemgoer Phoenix Contact-Arena statt findet. Gegner wird dann kein geringerer als der amtierende deutsche Meister aus Bietigheim sein. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.