Beim Duell gegen den THC ging es auch in der vergangenen Saison immer hoch her. (Foto: Matthias Wieking.)

Schon vor dem Saisonstart gibt es bei der HSG Blomberg-Lippe Grund zur Freude: Im September wird sich der lippische Handball-Bundesligist wieder einem großen Publikum im Free-TV präsentieren dürfen. Das mit Spannung erwartete Duell gegen den Thüringer HC wird am 24. September live auf Eurosport übertragen. Auch der freie Vorverkauf für das erste Heimspiel gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten kann bereits am kommenden Montag (30. August, 12 Uhr) starten.

 

In der Saison 2021/22 dürfen sich Handball-Fans wieder auf TV-Spiele freuen: Der bekannte Sportsender Eurosport wird, wie bereits in den vergangenen Jahren, ausgewählte Top-Spiele der Handball Bundesliga Frauen im Free-TV übertragen. Während bereits am morgigen Samstag der Supercup zwischen Meister Dortmund und Pokalsieger Bietigheim ab 19:30 Uhr live zu sehen sein wird, darf sich die HSG Blomberg-Lippe Ende September wieder auf die große TV-Bühne freuen. Aufgrund der Eurosport-Übertragung wird die Begegnung mit dem Thüringer HC, welche ursprünglich für Samstag, den 25. September, vorgesehen war, nun bereits einen Tag eher, am 24. September stattfinden. Neue Anwurf-Zeit der Begegnung ist um 19:30 Uhr.

 

Für ein Strahlen im Gesicht sorgte die Nachricht aus der Zentrale der Handball Bundesliga Frauen bei HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch: „Dass wir uns beim Heimspiel gegen den Thüringer HC wieder den deutschen Handball- und Sportfans vor den Bildschirmen präsentieren können, freut mich sehr! Für die Mannschaft und das Umfeld ist und bleibt die große TV-Bühne etwas ganz Besonderes. Auch für unsere Sponsoren bieten diese Spiele immer eine großartige Möglichkeit, sich einem noch größeren Publikum zu präsentieren. Das Duell gegen den siebenfachen Deutschen Meister verspricht bereits im Vorfeld hohe Attraktivität und Spannung. Umso schöner, dass wir neben den TV-Zuschauern auch wieder Fans in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo zu unseren Spielen begrüßen dürfen“, so Kietsch.

 

Für das erste Heimspiel der HSG gegen die Handball Luchse Buchholz 08-Rosengarten am 11. September läuft noch bis Sonntag (29. August) eine exklusive Vorverkaufsphase für Dauerkarteninhaber*innen. Am kommenden Montag wird jedoch auch der freie Vorverkauf für das Spiel starten. Tickets sind dann online unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de, in der HSG-Geschäftsstelle sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Aufgrund der Baumaßnahmen im Zuge der Hallenerweiterung der Halle an der Ulmenallee werden die Heimspiele der Blombergerinnen dabei voraussichtlich bis Ende Dezember in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo ausgetragen. Weitere Informationen zum ersten Heimspiel folgen am Montag.

 

Pressemeldung: HSG Blomberg-Lippe.