Am kommenden Sonntag, den 1. März, reisen die Damen der HSG Blomberg-Lippe  um Trainer Steffen Birkner nach Bayer Leverkusen. Momentan liegt die HSG mit 23:9 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Mit drei Punkten weniger auf dem Konto verweilt Leverkusen auf dem sechsten Platz. Im letzten Aufeinandertreffen fegten die Damen der HSG den Gegner mit 36:24 förmlich aus der Halle.

 

Allerdings ist die HSG gewarnt, denn mit dem ehemalige Bundestrainer Michael Biegler, steht ein neuer Coach bei Bayer an der Seitenlinie. Seitdem wurden sechs Siege aus sieben Spielen geholt. Im direkten Vergleich allerdings steht die HSG nicht so gut da, denn aus 29 Partien konnte die HSG lediglich sieben Mal als Sieger vom Feld gehen. 18 Mal verloren die Nelkenstädterinnen ihre Spiele bei vier Unentschieden. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.