Das neue Maskottchen der HSG Blomberg-Lippe

Das neue Maskottchen der HSG Blomberg-Lippe


7.Sieg in Folge | Duran erstes Heimspiel | Klaunig feiert Comeback
Am gestrigen Samstag, nach einer langen und harten Europapokal-Woche in Zagreb, galt es wieder Bundesligaalltag herzustellen. Nach den vielen aufregenden Eindrücken der letzten Tage bestimmt kein Leichtes. André Fuhr warnte seine Mannschaft die Tabellen zwölften nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, haben sie doch Göppingen besiegt und sich in Leverkusen beachtlich gut gehalten.
Die mit 791 Zuschauern nicht ausverkaufte Ulmenallee bot trotzdem eine angemessene Atmosphäre, um die nächsten Punkte aufs Blomberger Konto zu holen. Verzichten musste Fuhr auf Flügelflitzerin Franziska Müller, sie hatte sich in Zagreb im Training verletzt und nur unter Schmerzen die beiden Partien absolvieren können.
Zu Begin sondierten sich beide Teams, Stolle kam zwar direkt in der ersten Minute zum Wurf, scheiterte aber an der Gästetorfrau. Anders die Gäste, sie legten immer wieder über die Flügel vor und führten nach 25 Minuten mit 2 Toren (12:14). Zu Bemerken sind hierbei noch die 3 gehaltenen 7 Meter von HSG Torfrau Roch.
Zum ersten Heimeinsatz kam auch Neuzugang Katarzyna „Kasia“ Duran, die Polin agierte sehr flink, setze neben Noelle Frey 2 Treffer und auch in der defensive sehr effektiv. Auch Gisa Klaunig feierte nach der Handgelenksverletzung ihr Bundesliga-Comeback, markierte 4 Treffer in dieser Partie- Willkommen zurück.
So konnte man zum Pausentee mit 17:15 in die Kabine gehen, um in der zweiten Spielzeit noch wacher zu sein.
Dies geschah auch deutlich, zwar konnte man nur mühsam den Vorsprung ausbauen, mit 8 Toren allerdings die Partie doch deutlich für sich entscheiden.
„Wir wollen mal nicht jammern“, sagte Fuhr in der Pressekonferenz, allerdings bemängelte er die ersten 40 Minuten, in denen sie viel zu wenig in der Defensive getan haben.
Nicht nur Kasia Duran war heute das erste mal vor heimischen Publikum, auch das neue HSG Maskottchen hatte seinen großen Auftritt. Der sympathische Kerl, mit einem riesigen Trikot und passender Hose sieht aus, als sei er einem Comic entsprungen.
In Zukunft ist das noch Namenslose Fan-Maskottchen bei allen Heimspielen zu sehen.
Die HSG-Treffer erzielten: Laura Magelinskas (8/6), Xenia Smits (7), Noelle Frey (5), Gisa Klaunig (4), Katarzyna Duran (3), Lisa Bormann-Rajes (3), Denise Großheim (2).
Abwehrarbeit bemängelte Fuhr in Hälfte 1

Abwehrarbeit bemängelte Fuhr in Hälfte 1