Gosia Buklarewicz war auch heute wieder bärenstark

Gosia Buklarewicz war auch heute wieder bärenstark

HSG Blomberg-Lippe : Buxtehuder SV 29:29 (15:15)

Die HSG Blomberg-Lippe hatte nach dem überraschenden Sieg über die Füchse Berlin am vergangenen Samstag nun die nächste schwere Prüfung zu bestehen.

Zwar gab es keine neuen Hiobsbotschaften über weitere Verletzungen, saßen mit Kasia Duran, Samira da Silva Viera, Josefine Huber, Patricia Rodrigues und Gordana Mitrovic gleich 5 wichtige Spielerinnen verletzt auf der Tribüne.

Um den so dezimierten Kader aufzustocken, berief André Fuhr die Nachwuchsspielerinnen Aaricia Smits und Lia Diekmann in die Königsklasse.

Beide hatten am Mittag bereits in der 2. Mannschaft gespielt und ordentlich Einsatz gezeigt.
Die Halle war mit 829 Zuschauern gut gefüllt, auch Buxtehude reiste mit vielen Schlachtenbummlern an.
Die Gäste haben Anwurf, können den ersten Angriff aber nicht verwerten. Auch in dieser Partie überzeugte Nationaltorhüterin Anna Monz. In der 3. Minute vereitelte sie bereits das zweite Tor und konnte einen Konterlauf einleiten, den Gosia Buklarewicz locker aus dem Handgelenk verwandelte.

Alicia Stolle behielt kurz vor Schluß die Nerven

Alicia Stolle behielt kurz vor Schluß die Nerven

Beide Mannschaften versprachen ein schnelles Spiel. Ärgerlicherweise scheiterte Franziska Müller in der 7. Spielminute vom 7 Meterpunkt, doch vielleicht hatte dieses auch eine gute Seite. Von der 7 Metermarke durfte fortan Katarina Pavlovic zuschlagen, am Mittag in der HSG-Reserve oft an Torfrau oder Aluminium gescheitert, verwandelte sie nun jeden Ball. Selbst mit einem Tor aus dem Spiel heraus zeigte Pavlovic wieder Spielfreude.
Der Halbzeitpfiff trennte die Mannschaften mit einem 15:15 Remis, bisher gab es kaum Einwände von Fuhr an der Spielweise seiner Schützlinge.

Die HSG Blomberg-Lippe zeigte in der zweiten Halbzeit wieder einmal Kampfgeist und Spielfreude. Wie so oft kamen die Blombergerinnen energiegeladen zurück aus der Kabine.
Die Gäste hatten hinten ordentlich zu tun, um Buklarewicz, Rüffieux und Gisa Klaunig vom Torwurf abzuhalten, trotzdem gelang es sich sogar mit 27:24 abzusetzen.
Die Halle tobte, doch weitere Tore blieben Minutenlang aus. Die Gäste, der Buxtehuder SV, sie konnten den Rückstand allerdings wett machen.

Zwei Minuten vor Schluß stand es 27:27, bis es einen 7Meter gegen die HSG gab. 27:28 der neue Spielstand, doch Alicia Stolle konnte sich durchsetzen und erneut ausgleichen. Die letzten beiden Minuten rissen alle mit, wieder netzte Buxtehude ein und nur noch einige Sekunden auf der Uhr.
Gosia Buklarewicz, die bereits in Berlin bärenstark war, kam zum Abschluß und scheiterte am Aluminium. Gisa Klaunig hat aber aufgepasst, der Ball prallt zurück und sie kann abstauben. 29:29, die Halle steht Kopf und als die Schlusssirene ertönt hielt es auch die verletzten Spielerinnen nicht mehr auf der Tribüne.

Große Freude auf der Bank

Große Freude auf der Bank

Ein verdientes Remis gegen den Buxtehuder SV, das wichtigste aber, niemand hat sich verletzt.
Die Blomberger Treffer erzielten:
Katarina Pavlovic (7/6), Gosia Buklarewicz (6), Gisa Klaunig (5), Alicia Stolle (3), Franziska Müller (3), Lisa Bormann-Rajes (2 ),Laura Rüffieux (2), Adriana Cardoso (1)