Gisa Klaunig kam nur selten zum Wurf

Gisa Klaunig kam nur selten zum Wurf

HSG Blomberg-Lippe : BVB Dortmund  21:27 (10:13)

Die HSG Blomberg-Lippe verabschiedet sich mit einer lauen Partie vom heimischen Publikum, 21:27 unterlag sie den Gästen vom BVB Dortmund.

Von Anfang an hatte die HSG Schwierigkeiten sich gegen den BVB durchzusetzen. Zu präsent war die Dortmunder Defensive und Fuhr´s Schützlingen fehlte heute einfach das passende Rezept.

Die ausverkaufte Ulmenallee mit 899 Zuschauern musste zusehen, wie die Gäste aus Dortmund ihren Vorsprung ausbauten.

Auch Neu-Nationalspielerin Alicia Stolle hatte kaum etwas entgegenzusetzen. Stolle ist vor 2 Jahren vom BVB gekommen und hat sich in der Nelkenstadt sehr gut entwickelt, so dass sie nun in den Nationalkader berufen wurde.

Alicia Stolle, vor 2 Jahren wechselte sie vom BVB in die Nelkenstadt

Alicia Stolle, vor 2 Jahren wechselte sie vom BVB in die Nelkenstadt

Zurück zum Spiel, auch der zweite Durchgang war zäh. Dortmund kam einfach besser in den Tritt, die Blombergerinnen hatten oft das Nachsehen. Zum letzten mal streifte sich neben Lisa Bormann-Rajes auch Gosia Buklarewicz das HSG-Trikot über, konnte 3 Treffer vom 7 Meterpunkt erzielen, Bormann-Rajes traf einmal.

Besonders gefreut hat Zuschauer und Mannschaft das erste Bundesligator von Youngster Lia Diekmann aus dem Kader der A-Jugend sowie der 2. Mannschaft.

Verdient verloren, doch heute war das Spiel irgendwie nur zweitrangig.

Wie gewohnt, werden am letzten Heimspieltag die Spielerinnen verabschiedet, die die Nelkenstadt verlassen. In diesem Jahr sind es im Bundesligakader „nur“ 3 Spielerinnen. Neben den erwähnten Lisa Bormann-Rajes und Gosi Buklarewicz verlässt auch Kasia Duran den Verein.

Trainer André Fuhr würdigte die Leistungen auf dem Platz, aber auch die menschlichen Qualitäten der drei.

Abschied: André Fuhr muss Gosia Bulkarewicz, Lisa Bormann-Rajes und Torben Kietsch ziehen lassen

Abschied: André Fuhr muss Gosia Bulkarewicz, Lisa Bormann-Rajes und Torben Kietsch ziehen lassen

Auch Franziska Müller sprach im Namen der Mannschaft bewegende Abschiedsworte, die Emotionen waren unbeschreiblich.

Doch Fuhr musste einen weiteren Verabschieden. HSG Geschäftsführer und guter Freund Torben Kietsch verlässt nach 6 Jahren die HSG Blomberg-Lippe. „Sie sind ein großer Teil der Vereinsgeschichte. In den vergangenen 6 Jahren haben Sie viel dazu beigetragen, die lippischen Farben auch international zu vertreten“, gratulierte Landrad Axel Lehmann den scheidenden Geschäftsführer zu seinen Verdiensten im lippischen Handballunternehmen.

Am kommenden Freitag tritt die HSG Blomberg-Lippe im Final Four erneut gegen den BVB Dortmund an. Wir sind gespannt, ob Fuhr noch einmal alles aus seiner Truppe holen kann.

 

Für Blomberg trafen Franziska Müller (4), Kathrin Pichlmeier (4), Gosia Buklarewicz (3/3), Alicia Stolle (2), Gisa Klaunig (2), Adriana Cardoso (1), Lia Diekmann (1), Josefine Huber (1), Larissa Petersen (1), Lisa Bormann-Rajes (1), Laura Rüffieux (1).