Nach dem Sieg im Hinspiel war die Erwartungshaltung der HSG-Fans für das Rückspiel gegen den TuS Metzingen zunächst groß. Vor ausverkauften Rängen spielte das Birkner-Team durchaus ambitioniert und wirkte entschlossen. Der Gast konnte sich jedoch leicht absetzen und eine Drei-Tore-Führung über einen längeren Zeitraum halten. Mit 10:13 aus Blomberger Sicht ging es dann auch zum Pausentee in die Kabinen. Aufgeben ist bekanntlich ein Wort, welches die motivierte Mannschaft der laufenden Saison nicht in ihrem Vokabular hat – bis zur 51. Spielminute glückte der Ausgleich zum 21:21. Melanie Veith war daran entscheidend beteiligt.

 

Metzingen konnte einen kühlen Kopf bewahren und zog erneut mit drei Toren davon, den erneuten Ausgleich zum 24:24 verpassten die Gastgeber nur knapp. Das 25:23 durch Maren Weigel brachte stattdessen die Vorentscheidung. Nervenstark zogen die TusSies ihr Spiel bis zum Schlusspfiff durch und konnten bei einem Spielstand von 28:24 die Halle an der Ulmenallee als Sieger verlassen. Blomberg rutscht damit in der Tabelle zunächst ab, befindet sich aber immer noch auf einem hervorragenden fünften Platz. Am 15. Spieltag (14.2.) gilt es dann auswärts gegen FRISCH AUF Göppingen (Platz 10) zu bestehen.