Die HSG-Mädels jubeln nach ihrem Auftaktsieg. Foto: HSG Blomberg-Lippe.

Die HSG Blomberg-Lippe konnte zum Auftakt der neue Saison in der Frauenhandball-Bundesliga am gestrigen Mittwoch, gleich den ersten Sieg feiern. Gegen TuS Metzingen ging die HSG als verdienter Sieger mit 29:27 vom Platz  und nahm die ersten beiden Punkte mit zurück  in die Nelkenstadt.

 

Nach einer 15:11-Pausenführung war das Spiel in der zweiten Hälfte komplett spannend. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff, beim Stand von 27:27, konnte Celine Michielsen und Kamila Kordovska die Entscheidung für die HSG entscheiden.  Schon am kommenden Sonntag, den 15. September 2019, geht es gegen Frisch Auf Göppingen vor heimischem Publikum weiter. Der Anpfiff in der Sporthalle an der Ulmenallee erfolgt um 16:00 Uhr.

 

HSG-Tore: Laura Rüffieux (1), Merle Heidergott (1), Tessa van Zijl (7), Kamila Kordovska (9/2), Celine Michielsen (2), Silje Brøns Petersen (8/1), Jenny Murer (1).